3 Tipps für Last Minute Reiseziele in den Sommerferien 2013

3 Tipps für Last Minute Reiseziele in den Sommerferien 2013Der Sommer 2013 steht schon vor der Tür und wer noch billig in den Urlaub möchte, sollte sich langsam überlegen, wohin die Reise gehen darf. Hier drei Tipps für Reiseziele, die in diesem Sommer voll im Trend liegen.

Mallorca – immer eine Reise wert

Weniger als drei Stunden verbringt man im Flieger, wenn Mallorca das Ziel ist. Die zu Spanien gehörende Insel gehört seit etlichen Jahren zu den Lieblingszielen der Deutschen und nicht nur die Partyfans kommen hier voll auf ihre Kosten. Durchschnittlich acht Sonnenstunden pro Tag garantieren einen sonnigen Urlaub und bis Ende August kann man hier mit ruhigem Wetter ohne große Regenschauer rechnen. Neben traumhaften Stränden gibt es etliche Sehenswürdigkeiten, die Unterhaltung für die ganze Familie bringen und nicht nur der Königspalast der Inselhauptstadt Palma sorgt für ausreichend Abwechslung im Kulturprogramm. Last minute Reisen für die kommenden Wochen gibt es noch ausreichend und wer flexibel beim genauen Zielort ist, kann auch noch ein oder zwei Wochen vor Urlaubsbeginn buchen.

Österreich – ein Besuch bei den Nachbarn

Die Deutschen fahren wieder gern zu ihren Nachbarn und Österreich liegt auf einem der vorderen Plätze der Wunschreiseziele. Nicht nur die Alpen locken die Deutschen nach Österreich, sondern auch die vielen Badeseen, die im Sommer herrliche Gelegenheiten zum Schwimmen und Tauchen geben. Salzburg und Wien, aber auch Südtirol sind herrliche Ziele für den Sommerurlaub 2013 und wer bereits im Juni starten kann, sollte jetzt seine Ferien last minute buchen.

Türkei – orientalisch nah

Gute drei Stunden verbringt man im Flieger, wenn die Türkei das Ziel für den Sommerurlaub ist. Wer sich seinen Urlaub günstig und trotzdem unvergesslich wünscht, kann in Südosteuropa und Westasien eine ganz besondere Kultur kennenlernen und in eine exotische Welt eintauchen. Die verschiedenen Regionen der Türkei haben alle ihre Reize und wer sich dieses Topziel für 2013 ausgesucht hat, wird garantiert nicht enttäuscht.

Bildquelle: pixabay.com

Lizenz: CC0