New York – ein beliebtes Ziel für Sprachreisen

New York – ein beliebtes Ziel für SprachreisenZu Beginn des 19. Jahrhunderts gab es in den USA eine Abstimmung, welche darüber entschied, ob Deutsch neben Englisch zur zweiten Landessprache werden sollte – der großen Masse an deutschen Einwanderern wegen, denen man die Integration auf diesem Wege erleichtern wollte. Der Legende entsprechend erhielt dieser Vorschlag nur deshalb keine Mehrheit, weil eine Person dagegen stimmte – und zu allem Überfluss auch noch einer der deutschstämmigen Abgeordneten. Man stelle sich einmal vor, die Amerikaner sprächen heute außer Englisch auch noch Deutsch. Dann könnten wir uns vielleicht so einige Mühe sparen – nämlich die, Englisch zu lernen. Wer heute im Job seinen Mann stehen und eventuell noch beruflich weiter entwickeln möchte, kommt ohne Englisch-Kenntnisse nicht aus. Dabei reicht die Basis-Sprachfertigkeit bei weitem nicht – es gilt, flexibel kommunizieren zu können und gleichzeitig grammatisch perfekt zu sein. Das lässt sich nirgendwo besser lernen als dort, wo jene Sprache zu Hause ist.

Wer nicht die Möglichkeit hat, seine berufliche Tätigkeit in ein englischsprachiges Land zu verlegen, sollte es einmal mit einer Sprachreise versuchen. Großbritannien erscheint vielen Englisch Lernenden weniger interessant als die USA – und hier wiederum ist New York sicherlich eine der begehrtesten Destinationen. Immer mehr Anbieter von Sprachreisen offerieren inzwischen spezielle Englisch-Trainings in Big Apple, jener wohl faszinierendsten amerikanischen Großstadt. Der Unterricht findet entweder ganztägig oder nur vormittags statt, die Unterbringung erfolgt fast immer privat, so dass ein Lernerfolg auch außerhalb der Unterrichtszeiten gesichert ist. Daneben bleibt natürlich reichlich Zeit, um die Metropole mit ihren Sehenswürdigkeiten zu genießen – und sicherlich stellt sich die Gastfamilie auch gern als Führer zur Verfügung. Wer mehr Infos wünscht, sollte sich im Internet umsehen. Nach Eingabe der Suchbegriffe Sprachreisen New York erscheint ein umfassendes Listing der zahlreichen Sprachreisen-Veranstalter, die in ihren attraktiven Komplett-Angeboten Fremdsprachenerwerb und Sightseeing aufs Angenehmste miteinander verbinden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *