Alte Kultur entdecken auf der Chinareise

Alte Kultur entdecken auf der ChinareiseObwohl die Volksrepublik China mittlerweile zu einer der führenden Industrienationen aufgestiegen ist, hat sie den Spagat zwischen alten und neuen Traditionen sehr gut gemeistert. Täglich verlassen viele Tausend Hightech-Produkte das Land und doch werden hinter verschlossenen Türen immer noch die althergebrachten kulturellen, religiösen und auch spirituellen Riten gepflegt.

Im kommunistisch regierten Land China glauben die Menschen auch heute noch daran, dass göttliche Wesen dafür ursächlich sind, dass hier eine reiche Kultur entstehen konnte. Dies entspricht jedoch nicht dem Glauben des Regimes, sodass diesbezüglich schon seit jeher ein Klassenkampf geführt wird, bei dem versucht wird, andere Ideologien systematisch auszurotten. Besonders der Buddhismus und der Taoismus sind es, die dem kommunistischen Regime ein sprichwörtlicher Dorn im Auge sind. Die regierende Partei versteht sich selbst als marxistisch-atheistisch und führt mehr oder weniger seit Anbeginn der kommunistischen Herrschaft heftige Kämpfe gegen Andersdenkende.

China ist bevorzugtes Reiseziel vieler Deutschen

Von allen politischen Differenzen merken Touristen des Landes jedoch meist wenig. Die Chinareise ist vor allem bei den Deutschen sehr beliebt und mehr und mehr werden Studienreisen in das kommunistisch regierte Land gebucht. Auch heute noch befinden sich in der Volksrepublik viele touristische Highlights, die davon zeugen, welche alten kulturellen Traditionen hier immer noch gepflegt und aufrechterhalten werden. Besonders das sogenannte Volkskulturdorf Shenzen ist hier beliebtes Ziel der Touristen, denn kaum irgendwo anders erhält man so komprimiert Einblicke in die kulturelle Tradition Chinas wie hier.

Sowohl die Studienreise als auch die reguläre Chinareise können mittlerweile in fast jedem Reisebüro vor Ort, wie auch im Internet gebucht werden. Preise sollten jedoch stets vor der Buchung verglichen werden, da viele Reiseunternehmen sich in ihren Angeboten doch häufig sehr unterscheiden. Auch die Leistungen sollten grundsätzlich miteinander verglichen werden. Wer eine Studienreise buchen will, der sollte explizit darauf achten, dass hier auch alle kulturellen Sehenswürdigkeiten enthalten sind.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *