3 Tipps für die Reiseplanung

3 Tipps für die Reiseplanung Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu planen. Es sei denn, man reist ganz spontan und Last-Minute, was die Planungszeit dann drastisch verkürzt. Ansonsten will jede Reise gut vorbereitet und durchdacht sein. Immerhin ist man einige Zeit nicht zu Hause und muss sowohl für die Reise gut gerüstet sein, wie auch im eigenen Heim alles in den sprichwörtlichen trockenen Tüchern wissen.

Verreist man mit dem eigenen Auto, dann kommt zu den vielen Gedanken rund um die perfekte Reise auch noch der Check des KFZ dazu. Mit seinem Wagen und seinen Bedürfnissen in Sachen Reise beschäftigt man sich am Besten so früh wie möglich. Sollte noch ein Werkstatttermin von Nöten sein, kommt es so nicht zu Schwierigkeiten.

3 Denkzettel für die Autoreise

Auf aller Erstes sollte der Reisende auf seine TÜV-Plakette schauen und nachsehen, wann die letzte Inspektion des Wagens war, so man den nächsten TÜV-Termin nicht in seinem Gedächtnis gespeichert hat und gerade frisch aus der Werkstatt kommt.

Zum Anderen ist es besonders bei Auslandsreisen sehr wichtig, dass alle Papiere zusammen sind. Stets sollte alles griffbereit verpackt sein, beispielsweise dann, wenn eine Fähre genutzt werden soll und die genauen Maße des fahrbaren Untersatzes vor Ort benötigt.

Der dritte und mit wohl wichtigste Punkt sind die Reifen. War vielleicht gerade Saisonwechsel und man hat noch Sommerreifen, obwohl der Winter vor der Türe steht? Wie sind die Straßenverhältnisse in dem Land, in das man reist? Sind Ganzjahresreifen für die Region, in die man sich begibt, die richtige Wahl?Ausführliche Reifenratgeber und nähere Informationen rund um die Bereifung des eigenen PKW finden sich im Online-Reifenhandel oder -portalen wie z. B. auf tirendo.de. Hier erfährt der Leser innerhalb weniger Klicks alles, was er rund um die vier oder besser 5, denn ein gutes Reserverad gehört immer mit an Bord,  Reifen am Auto wissen muss.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *